Sachbuch

Tell Me! Wie Sie mit Storytelling überzeugen

Tell Me! Wie Sie mit Storytelling überzeugen

Im Mai 2017 erschien mein Sachbuch Tell Me! Wie Sie mit Storytelling überzeugen. Meine Idee war, ein Storytellingbuch zu schreiben, das jedem Spaß macht und zugleich hilft, begeisterte Zuhörer zu gewinnen, online wie offline, im Gespräch, Vortrag oder im Plausch an der Kaffeetheke.

Im Dezember 2018 erschien die erweiterte Auflage von Tell Me! Nach Analyse des Leserfeedbacks zur ersten Ausgabe entschieden der Verlag und ich, noch mehr Beispiele für praktische Anwendungen von Storytelling hinzuzufügen. Beispiele aus meiner Praxis als Autor und Storytelling Consultant.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Storytelling, wie es Schriftsteller, Filmemacher, Politiker oder Journalisten betreiben, eine zentrale Qualifikation in der beruflichen Praxis ist – nicht nur für Manager und Führungskräfte. Wer es beherrscht, ist souveräner, überzeugender, versteht es, Menschen mitzunehmen. Genau darum geht es in meinem Buch.

Tell Me! ist in drei Teile gegliedert:

  1. Connect erzählt davon, wie stark gute Geschichten wirken
  2. Copy stellt die Baupläne erfolgreicher Geschichten vor
  3. Create zeigt, wie gute Geschichten in der Praxis entstehen

Das Buch ist anschaulich und leicht verständlich geschrieben. Insbesondere die zweite, erweiterte Auflage enthält viele Beispiele aus der Praxis sowie Vorlagen und Tipps, die sich gleich umsetzen lassen.

Leserstimmen
  • Broschiert
  • 17,4 × 23,2 cm
  • 303 Seiten
  • Verlag: Rheinwerk Computing
  • erschienen am 29. Mai 2017 (1. Auflage)
  • 2. erweiterte Auflage am 21. Dezember 2018
  • ISBN-13: 978-3836245609
  • Preis: (D) 24,90 €
  • Preis eBook: (D) 21,90 €