That’s me!

That’s me!: Wie Sie Purpose als Kompass zum Erfolg nutzen.

Warum tust du, was du tust? Oder: Warum tust du es nicht? Viele nennen das noch Vision und Mission und Leitbild, doch sie beginnen zu spüren, dass sie damit niemanden mehr erreichen.

Purpose, das ist mehr als eine lebendige und zeitgemäße Formulierung von Sinn, Zweck oder Bestimmung eines Menschen oder eines Unternehmens. Der echte Purpose, der sich in Geschichten und Entscheidungen und Gründerpersönlichkeiten manifestiert, macht den Unterschied. Nicht umsonst bezeichnen sich in den USA immer mehr Unternehmen als purpose-driven, verändern ihre Kultur und ihre Haltung und sind, wie Studien zeigen, deutlich erfolgreicher als ihre Marktbegleiter.

Warum also tun wir, was wir tun? »That’s Me!« inspiriert dazu, sich dieser Frage zuzuwenden. Systematisch, doch zugleich kreativ-spielerisch. Sie erfahren, welche Kräfte ein Purpose freisetzen kann – in Ihrem Leben und in den Unternehmen, in denen Sie gemäß Ihrem Purpose wirken. Das Buch ist in drei Teile gegliedert:

  1. Fenster: Warum Purpose in Zukunft immer wichtiger wird
  2. Spiegel: Wie Sie Purpose finden, formulieren und verankern
  3. Tür: So mächtig ist Purpose in der praktischen Anwendung

Das Buch enthält viele grafische Vorlagen, um sich dem Thema Purpose spielerisch, doch zugleich zielgerichtet zu nähern, etwa das Purpose-Rad, Purpose Canvases oder eine Purpose. Scorecard. Alles wird an Beispielen aus der Praxis erläutert.

  • Broschiert
  • 17,2 × 23 cm
  • 367 Seiten
  • Verlag: Rheinwerk Computing
  • erschienen am 30. Juli 2021
  • ISBN-13: 978-3836279994
  • Preis: (D) 29,90 €
  • Preis eBook: (D) 26,90 €